Sandra Wurz mit Linus, Franz. Wasserhund-Mix, 14.03.2012
PORTRAIT

Wie kamst du zu Linus:

Wir haben uns überlegt, was zu uns passen könnte und da hat ein Wurf Terrier-Mischlinge unser Interesse geweckt. Als wir vor Ort waren hat Linus uns ausgewählt.

Wieso genau diese Rasse:

Für uns war die Rasse unwichtig. Wir wollten einen Vierbeiner der die Haare nicht verliert und nicht zu gross wird.

Ist Linus dein erster Hund:

Als ich in meine jetzige Familie kam, war da bereits Siska ( Schäfermischling). Von ihr durfte ich vieles lernen, vor allem meine Angst abbauen. Linus ist unser erster Hund, den ich als Welpen erleben durfte.

Was unternehmt ihr zusammen in der Freizeit:

Wir wandern sehr gerne und sind viel in der Natur. Am Sonntagmorgen geniessen wir unsere Joggingrunde und wir gehen auch sehr gerne Geocachen, dann kann Linus die Cache suchen. Linus liebt es wenn wir alle vier gemeinsam zusammen unterwegs sind und die Ferien in unserem Wohnwagen. Natürlich dürfen wir das Kuscheln am Abend nicht vergessen.

Seit wann leitest du?

April 2018

Was ist dir beim Leiten besonders wichtig?

Den Menschen zu motivieren etwas mit seinem Vierbeiner zu machen, was Spaß macht. Mit den Menschen in Kontakt treten und auch gemeinsam lachen zu können.



Hunde zweifeln nie, ob sie mit uns alt werden möchten.

Haben wir ihr Vertrauen verdient, ist ihre Liebe grenzenlos